down to earth - Stiftung

down to earth - Auenhof

down to earth - Akademie

Skip to main content

Die Entwicklungen und Ereignisse der letzten Jahre führten zu Polarisierungen in vielen Bereichen der Gesellschaft. Spaltungen und gegenseitiges Unverständnis waren die Folge und die verbindenden Elemente gerieten in den Hintergrund.

Gerne möchten wir dieser Tendenz etwas entgegenstellen und uns dafür gemeinsam forschend und neugierig auf die Suche nach einem „Neuen Miteinander“ begeben. Was funktioniert bereits und wo zeigen sich vielversprechende neue Ansätze?

Das Ziel dieses Symposiums ist es, dass wir am Schluss inspiriert und hoffnungsvoll nachhause gehen. Angereichert und erfüllt mit fachlichen Inputs, berührenden Erfahrungen und tiefen Begegnungen, die über diese eineinhalb Tage hinaustragen und uns näher an das zukünftige Miteinander, welches wir in unseren Herzen erahnen, bringen.


Die Tage werden angelehnt an die Open Space Methodik im Sinne einer grossen Kaffeepause organisiert sein.

Am ersten Tag wird es viele, vielseitige und spannende Workshops geben, welche die zukunftsweisenden Ansätze für eine neues Miteinander erforschen. Gleichzeitig besteht die Freiheit sich jederzeit dorthin zu bewegen, wo es sich gut anfühlt und sich so Begegnungen ausserhalb der vorgegebenen Struktur ergeben können.

Am zweiten Tag wird es einen klassischen Open Space geben, wo noch aktiver die kollektive Weisheit der Anwesenden genutzt wird. 


INFOS / ANMELDUNG